Worauf Sie achten sollten, wenn Sie Büroräume anmieten

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Sind Sie auf der Suche nach Büroräumen zur Miete? In diesem Fall sind Sie sich auf der Suche nach den bestmöglichen Räumlichkeiten, damit Sie dort Ihr Unternehmen ausbauen können. Dieser Leitfaden dient Ihnen mit hilfreichen Tipps für Ihre Büroräume. So erfahren Sie ganz genau, worauf Sie achten müssen, wenn Sie Büroräume anmieten.

Der richtige Bürostandort

Es spielt keine Rolle, um welche Art von Geschäft es geht, wenn Sie Büroräume anmieten wollen. Das wichtigste ist der Standort von Ihrem neuen Büro. Wählen Sie den Ort von Ihrem neuen Büro so aus, dass er sowohl für die Kunden, als auch für Ihre Mitarbeiter leicht zu erreichen ist. Der Weg sollte möglichst bequem und einfach sein. Überprüfen Sie auch die Gebäude, die angrenzen und sehen Sie nach, in wie Ferne diese dort ansässigen Unternehmen florieren oder nicht. Checken Sie deshalb die lokale Nachbarschaft.

Hinterfragen Sie, ob das Büro mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto gut erreichbar sein wird und ob dafür geringe Kosten anfallen oder nicht. In der Regel sind Räumlichkeiten in einem Vorort der Stadt relativ günstig. Das bedeutet aber oft auch, dass diese Räumlichkeiten für Ihr Büro vielleicht schwerer zugänglich sind. Auf die Reputation Ihres Unternehmens kann sich der Standort von Ihrem Büro massgeblich auswirken.

Bewerten Sie Einrichtung und Büroflächen

Planen Sie ein realistisches Wachstum zu erzielen? Dann sollten Sie auch die korrekte Bürofläche dafür mieten. Machen Sie nicht den Fehler, ein zu kleines Büro zu mieten. So können Sie gleich Geld sparen. Ein zu enger Raum wirkt sich auch negativ auf die Produktivität aus. Achten Sie darauf, dass für folgende Dinge genug Platz ist:

  • Schreibtische
  • Regale
  • Steckdosen und Anschlüsse

Ansonsten können spätere Änderungen teuer werden. Bezüglich Änderungen von einem Gebäude gibt es in sehr vielen Vermietungsverträgen von Büros zahlreiche Einschränkungen. Deshalb sind Sie vielleicht etwas begrenzt in Ihrer Flexibilität. Die grösste Flexibilität bieten Ihnen offene und grosse Räume an. So können Sie nach Bedarf den Raum entsprechend aufteilen. Kostspielige Änderungen sind dann nicht allzu oft notwendig.

Prüfen Sie auf sämtliche Sicherheitsvorschriften und Gesundheitsvorschriften. So können Sie feststellen, ob der Büroraum in Zukunft eine ausreichende Belüftung hat. Überprüfen Sie auch die Einrichtungen für Küchen und Toiletten, sowie für Beleuchtung und die Temperaturregelung. In jedem Fall ist es empfehlenswert, wenn Sie ein Büro mit einem 24 Stunden Zugang aussuchen. Eventuell muss nämlich auch ausserhalb der normalen Geschäftszeiten gearbeitet werden. Wenn Sie ein SKEPP Büro mieten gestaltet sich Ihre Suche nach Ihrem Büro ganz besonders unkompliziert.

Die Parkplätze checken

Wenn Sie sich auf die Suche nach einem Geschäftsraum oder mehreren Räumen machen, sollten Sie auch die Verfügbarkeit von Parkplätzen checken. Nicht nur für die Kunden, sondern auch für die Mitarbeiter sollte genug Parkplatz zur Verfügung stehen. Eventuell stehen auch kommunale Parkplätze in der Nähe zur Verfügung. Ansonsten sollten Sie sich vorher um Parktickets, Parkzeiten und Sonderpreise für das Parken erkundigen. Eventuell befindet sich ein Parkhaus in Ihrer Nähe. So können Sie spätere Park-Probleme gleich vermeiden.

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