Home

zurück


m@ile mir

NSU 125 ZDB

1-Zylinder-2- Taktmotor mit Flachkolben
Bohrung x Hub 52 x 58 mm
Hubraum 123ccm
Leistung 5PS bei 4.600 U/min
Verdichtung 7,5 : 1
Vergaser Bing AJ 1/16/Na Einschiebervergaser
Schmierung ÖI-Benzin-Gemisch-Schmierung 1 :25
6 Volt / 25 Watt Noris Umlauflichtbatteriezünder
Rollenkette offen auf Hinterrad mit Ketten-Abdeckblech
NSU Mehrscheibenkupplung, mechanisch betätigt
Getriebe Dreigang-Blockgetriebe , Fussschaltung
Getriebe-Übersetzung 1 : 3,0 / 1 : 1,45 / 1:1
Fahrgestell geschlossener Stahlrohrrahmen, Rahmenverbindungen gelötet, Hinterradständer
Vorderrad Stahlblechgabel gepreßt mit 1 Schraubendruckfeder
Stossdämpfer Reibungsstossdämpfer von Habd verstellbar
Vorderradbremsen: Innenbackenbremse
Hinterradbremsen: Innenbackenbremse
Bremstrommel 125 mm Durchmesser
Tiefbettfelgen 2,0 x 19"
Niederdruck-Stahlseil-Reifen 2,50-19"
Länge 1.980 mm / Breite 680 mm / Höhe 1.000 mm
Gewichtlzulässige Belastung 85kg / 150 kg
Tankinhalt / Verbrauch 10 Liter, 2,4 Liter / 100 km
Höchstgeschwindigkeit 75 km/h
Bauzeit 1947 - 1951
Stückzahl 25'781 Exemplare
Neupreis 1950: DM 900.--


Leicht modifiziertes Vorkriegsmodell. Gute Strassenlage und Kurvengängigkeit. Hoher Fahrkomfort durch Schwingsattel. Schönstes deutsches Kleinmotorrad.